Vergabe Hunde


 

PabloPablo

Kastriert: ja

geboren: 21.01.2019

Geschlecht: männlich

Gewicht: 38kg

Hallo, mein Name ist Pablo. Ich kam mit meiner Freundin Shiva ins Tierheim Ternitz. Shiva war viel unkomplizierter als ich und hat schnell ein Zuhause gefunden.
Manchmal verhalte ich mich wie ein richtiger Macho, aber wenn man mich besser kennenlernt, merkt man, dass ich eigentlich sehr sensibel bin.

Shiva und PabloMit anderen Hunden (außer meiner geliebten Shiva) komme ich leider gar nicht gut zurecht, da ich nie richtigen Umgang mit ihnen gelernt habe und es mich auch sehr stresst, ihnen zu begegnen.
Bei Spaziergängen meide ich andere Vierbeiner lieber und gehe ihnen oft von selbst in einem großen Bogen aus dem Weg. Allgemein regen mich viele Umweltreize noch sehr auf, und ich bevorzuge daher gemütliche Waldspaziergänge.

Ich habe leider einen ziemlich starken Jagdinstinkt, weshalb es in meinem neuen Eigenheim keine Katzen oder andere Kleintiere geben sollte.
Da ich sehr stürmisch bin sollte es ebenso keine Kleinkinder geben.

Ein großer Pluspunkt ist das Autofahren – das mache ich sehr gerne und es  gestaltet sich als völlig unkompliziert. Auch meinen Maulkorb trage ich bei Spaziergängen brav und lasse ihn mir ohne Probleme anlegen. Ich konnte im Tierheim schon viele Hürden meistern und habe mich als sehr gelehrig herausgestellt, jedoch muss ich noch viel lernen. Deshalb werde ich auch nur in hundeerfahrene Hände abgegeben.

Unser Pablo bekam einige Knötchen am Körper, welche operativ entfernt wurden und eingeschickt. Leider kam ein unerfreulicher Befund – es handelt es sich um einen Mastzelltumor. Trotz der Entfernung haben sich innerhalb eines halben Jahres wieder neue Knoten gebildet.
Im Moment ist Pablo immer noch ein lebensfroher Hund, jedoch kann niemand sagen, wie hoch seine Lebenserwartung sein wird. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn unser Schützling, die Zeit die ihm noch bleibt, in einem schönen Zuhause verbringen kann.


 

image00005 wimage00010 w

Benni und Mia

Kastriert: ja

Benni ca. 2008, männlich
Mia ca. 2013, weiblich

Gewicht: 4-5kg

 

Unser fideles Seniorenpaar  verzaubert jeden – Mia mit ihrer großen Liebe zu Menschen und ihrer anschmiegsamen Art, Benni mit der Tatsache, dass er in seinem hohen Alter und trotz Seh- und Höreinschränkung noch immer sehr aktiv ist und mit viel Freude seine Umwelt erkundet.

Über ein ruhiges Zuhause, ohne Lärm, dafür mit regelmäßigen gemütlichen Spaziergängen, würden sich die Beiden sehr freuen. Sie suchen einen gemeinsamen Platz, da Benni sich aufgrund seiner Einschränkungen, gerade in einer neuen Umgebung, sehr an Mia orientiert.


TeddyTeddy

Geschlecht: männlich

Geboren: 01.09.2014

kastriert: ja

Gewicht: ca. 5-6kg

Hallo, ich bin Teddy! Zwar bin ich schon ein etwas älteres Baujahr, aber das merkt man mir gar nicht an. Ich bin noch sehr flott unterwegs und liebe lange Spaziergänge, bei denen ich mich sehr gesittet benehme.
Zu Menschen bin ich immer freundlich und liebe jede Art von Aufmerksamkeit – besonders Leckerlis! Alleine bin ich jedoch nicht so gern, weshalb ich mir in meiner neuen Familie viel Zeit mit meinen Zweibeinern wünschen würde.Teddy1

Katzen sind mir etwas suspekt – ihnen begegne ich sehr aufgebracht und versuche sie zu verbellen. Deshalb wäre es besser, wenn ich mein neues Eigenheim mit keiner dieser Samtpfoten teilen muss. Zu Hundekollegen bin ich dagegen sehr sozial und wohne derzeit mit Benni und Mia in einem Zimmer.

Leider hatte ich bei meinen Vorbesitzern keinen Zugang zum Garten oder regelmäßige Gassi-Runden, deswegen muss ich das mit der Stubenreinheit noch lernen.


 

 

King

King

Geschlecht: männlich

Geboren: Dezember 2011

kastriert: ja

Gewicht: 25 kg

Mein Name ist King – und ich bin blind.

Ursprünglich wurde ich schwer verletzt auf der Straße geborgen. Meine Besitzerin konnte zwar ausgeforscht werden, hatte aber viele Ausreden parat, um mich nicht mehr abholen zu müssen. Ich kam anfangs sehr, sehr schwer mit dem Alltag im Tierheim zurecht und habe viele Dinge zernagt, an Gewicht abgenommen und mich immer mehr in mich zurück gezogen, war dabei aber nie so richtig entspannt.  Meine Elisabeth, ich denke, ich darf das so sagen, denn sie sagt auch immer mein King – also meine Elisabeth besucht eine Ausbildung zur Hundeverhaltenstherapeutin und hat mich als ihren Projekthund ausgesucht, damit sie sozusagen das Erlernte sofort für mich umsetzen und mir ein entspannteres Leben im Tierheim ermöglichen kann. Ich bin nun „Bürohund“ und habe mein Zimmer mit dem Aufenthaltsraum der Mitarbeiter getauscht, die selbstverständlich noch ihre Pausen darin abhalten dürfen. Damit ich einfach mehr am Alltag teilhaben kann. Es kommt immer seltener vor, dass ich etwas benagen muss – die Einrichtung ist auf jeden Fall noch intakt. Ich genieße vor allem die Zeit nach Dienstschluss, wenn Elisabeth noch am Schreibtisch arbeitet, dann ziehe ich mich auf meine Couch zurück, wo ich mich einmal wohlig wälze und strecke und bald darauf entspannt einschlafe.

King    King Kiss_from_King

Elisabeth hat auch versprochen, mich und meine zukünftigen Besitzer so lange zu begleiten, wie es nötig ist. Wichtig ist für mich ein geregelter Tagesablauf, ein ruhiges Umfeld und natürlich eine Person, die mir Sicherheit geben kann.


Loui

Loui

Geschlecht: männlich

Geboren: 15.12.2017

Kastriert: ja

Gewicht: 26 kg

Hallo, ich bin Staffierüde Loui. Nachdem meine Besitzerin es vorgezogen hat, nach St. Pölten zu ziehen und mich nicht mitgenommen hat, kam ich in die Obhut des Tierschutzvereines Schwarzatal.Loui

Ich bin sehr verspielt und sehr stürmisch. Deshalb wäre es besser, wenn Kinder in meinem neuen Eigenheim schon etwas älter sind und dem auch standhalten können. Auch meine neuen Besitzer sollten kräftig sein, da ich doch ein sehr starker Bursche bin. Wenn ich mich entspanne, können Spaziergänge mit mir ein Traum sein – sogar in menschenreicher Umgebung.
Da ich einen ausgeprägten Jagdinstinkt habe, wäre es besser, wenn keine Kleintiere oder Katzen in meinem neuen Zuhause vorhanden sind.

LouiMein ganz großes Plus ist, dass ich sehr freundlich und sehr anhänglich bin. Ich lehne andere Hunde grundsätzlich nicht ab, habe aber nie gelernt, einen richtigen Umgang mit ihnen zu pflegen. Über alles liebe ich meinen Gummiball! Ohne ihn gibt es mich nicht. Apportier-Spiele mache ich gerne – da macht es großen Spaß meinen Ball im Flug zu fangen!

Leider wurde bei mir eine Futtermilben- sowie eine Schimmelpilzallergie festgestellt. Deshalb bekomme ich Spezialfutter (nur Ente), welches davor eingefroren wird. Allergietabletten brauche ich eigentlich nur im Frühjahr, wenn alles blüht, danach komme ich auch ohne sie zurecht.

Loui Loui


Emmi_1WEB

Emmi

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geboren: 05.12.2016

Gewicht: 18kg

Emmi´s Besitzer hat leider den Freitod gewählt und Emmi musste das auch noch mit ansehen. Sie kam als schüchterne Hündin zu einem Menschen, der selbst Hilfe gebraucht hätte.

Emmi_3WEB

Emmi benötigt Zeit, um fremden Menschen zu vertrauen. Sie braucht Sicherheit, Struktur und vor allem Menschen, die ihre Körpersprache gut zu lesen wissen. Wenn sie einen aber einmal in ihr Herz geschlossen hat, dann ist sie eine sehr verkuschelte und anhängliche Maus.
Mittlerweile ist Emmi schon viel offener für Neues und freut sich daran, mit uns Mitarbeitern die Welt zu erkunden.

Menschen, die sich für unsere Emmi interessieren, müssen Geduld aufbringen und sie müssen bereit sein, sie oft zu besuchen.

Sie hat leider eine Futtermittelunverträglichkeit und bekommt daher nur Pferd zu fressen. Zudem reagiert sie auch auf Metall, weswegen für sie nur Plastikschüsseln verwendet werden. Dafür sind im Moment keine Medikamente erforderlich.


image00008 w

Gina

Geboren: 04.07.2021

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Gewicht: 32kg

Die 2-jährige Staffimixhündin Gina durfte bisher nicht sehr viel kennen lernen. Dementsprechend hat sie einiges nachzuholen, was sie aber gerne und schnell macht.

Menschen gegenüber ist Gina offen und freundlich. Vor lauter Freude kann es allerdings vorkommen, dass Gina ihre Kraft und Energie nicht zu bändigen weiß – also Standfestigkeit ist in diesem Fall gefragt.

Spaziergänge gestalten sich bei Gina, in ruhiger, reizarmer Umgebung als sehr angenehm – sie schnuppert gerne und schafft es immer öfter, den Großteil eines Spazierganges ohne Zug an der Leine zu gehen.image00007 w

Gina wurde bisher kaum die Möglichkeit gegeben, den sozialen Umgang mit Artgenossen zu lernen. Aus diesem Grund fällt die Reaktion bei Hundebegegnungen sehr ungehalten aus. Ihr zukünftiger Mensch sollte in dieser Situation die körperliche Kraft haben, sie halten zu können, aber vor allem auch die geistige Stärke, ihr mit Ruhe aus dieser Situation zu helfen.

Für Gina wird ein Zuhause bei erfahrenen Hundemenschen gesucht, die Zeit, Liebe und Motivation mitbringen, um Gina die Welt zu erklären.


Lilly Lilly

Kastriert: ja

Geschlecht: weiblich

Geboren: 2022

Gewicht: 30kg

Lilly und ihre Schwester Mary sind bereits etwas länger im Tierheim. Sie benötigten diese Zeit aber auch, um ihrer Umwelt etwas offener begegnen zu können. Mittlerweile konnte Mary schon in ihr neues Zuhause ziehen – ihre schüchterne Schwester Lilly sucht noch nach einem tollen Eigenheim.

Unsere zurückhaltende Herdenschutzmischlings-Dame braucht viel Zeit um sich an neue Menschen zu gewöhnen, wobei sie zu kleinen zierlichen Personen schneller Vertrauen fasst. Leider hat sie aus unbekannten Gründen vor großen kräftigen Männern fürchterliche Angst.

Lilly_WEBLilly ist sehr unsicher und muss noch viele Hürden meistern – sie kennt Brustgeschirr und Leine, und hatte mittlerweile schon Spaziergänge außerhalb des Tierheims gewagt, jedoch bemerkt man dabei ihr Unbehagen. Hier braucht sie auf jeden Fall noch viel Unterstützung, um zu merken, dass nicht alles von draußen eine Bedrohung darstellen muss.

Dennoch wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, so zieht sie die Menschen mit ihrer lieben und lustigen Art in ihren Bann.

Wir wünschen uns für Lilly ein ruhig gelegenes Zuhause mit einem gesicherten Garten. Und natürlich Menschen, die sie gut begleiten und ihr gestatten, ihr neues Leben in ihrem Tempo zu erkunden. Sie würde von einem souveränem Hundefreund in ihrem neuen Heim sehr profitieren, da sie hier viel Sicherheit bekommen würde.

Lilly Über Artgenossen freut sich Lilly sehr, obwohl noch einiges an Unsicherheit im Spiel ist. Wenn die Sympathie aber passt, dann ist sie ein sehr verspielter freudiger Junghund und würde einen idealen Zweithund abgeben!

Lilly

 


Mini und BailyCinimini und Baily

Geschlecht: männlich

geboren: 2013 und 2012

kastriert: ja

Gewicht: 3-4kg

BailyHallo, ich bin Cinimini (dunkel), oder kurz Mini, und das ist mein bester Freund Baily (hell). Unsere Besitzer haben uns einfach ausgesetzt, da wir ihnen zu viel geworden sind. (Sie konnten auch ausgeforscht werden). Zum Glück hat eine aufmerksame Dame erkannt, dass wir völlig verschreckt umherirrten und sofort das Tierheim verständigt. Wir wurden abgeholt und erstmal versorgt. Laut Aussagen der Besitzer hatte Baily eine Hüftoperation, deshalb geht er etwas wackelig, aber er kommt sehr gut damit zurecht. Mittlerweile hat er für längere Spaziergänge auch einen angepassten Hunderollstuhl, mit dem er dann durch die Gegend flitzt. Leider muss er durch diese Operation aber auch sehr oft auf die Toilette und kann es nur sehr schlecht zurückhalten, wenn er ganz dringend muss.

Spazieren gehen wir beide sehr gerne und sogar gemeinsam mit einem einzigen Zweibeiner ohne großes Leinenkuddelmuddel.

MiniStreicheleinheiten genießen wir richtig gern und geben auch Küsschen auf die Wange.
Baily versteht sich sehr gut mit Katzen und anderen Hunden, während ich dagegen ein richtiger „Giftzwerg“ werden kann, sobald ich einen anderen Vierbeiner begegne.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam ein Zuhause finden würden, sind aber mittlerweile dazu bereit auch getrennte Wege zu gehen, sofern unsere neuen Besitzer viel Zeit mit uns verbringen.


FunnyFunny

Geschlecht: weiblich

kastriert: ja

geboren: 2020

Gewicht: 16kg

Hallo, ich bin Funny und lebe meinen Namen auch! Meinem Alter entsprechend bin ich lustig und lebensfroh unterwegs. Ich kam durch eine behördliche Abnahme ins Tierheim Ternitz und lebe dort mit meiner Mutter Airy – sie hat schon ein tolles Zuhause gefunden.

FunnyDa ich in meinem vorherigen zu Hause immer weggesperrt war, muss ich noch vieles lernen. Ich bin noch sehr ungestüm, aber auch sehr futtermotiviert und lernfähig. An der Leine gehe ich eigentlich sehr brav, bin jedoch sehr neugierig und möchte am liebsten alles erkunden. Zusätzlich habe ich einen starken Jagdinstinkt und da kann es schon einmal vorkommen, dass ich auch anfange zu ziehen.

FunnyWährend einer Autofahrt bin ich ruhig und brav, muss aber gestehen, dass mir diese „fahrende Blechschüssel“ nicht ganz geheuer ist. Da braucht es wahrscheinlich noch etwas Geduld und Übung, damit ich mich auch ohne Angst aus- und einsteigen traue.

Menschen gegenüber bin ich super freundlich, lieb und aufgeschlossen. Es ist leider noch nicht bekannt, wie ich zu Kindern oder Katzen stehe. Meine Pfleger*innen meinen, dass Kinder zumindest standfest sein sollten, da ich sehr gern raufspringe. Mit anderen Hunden komme ich auf Grund mangelnder Erfahrung leider gar nicht zurecht. Hundebegegnungen stressen mich noch sehr.

Funny


 

 

ArchieArchie

Geschlecht: männlich

kastriert: nein

geboren: 2015

Gewicht: 4-5kg

Hallo, mein Name ist Archie! Leider konnte sich meine Besitzerin nicht mehr um mich kümmern und deshalb kam ich ins Tierheim Ternitz.

Eigentlich bin ich ein ziemlich unkomplizierter Hund – ich mag alle Zweibeiner und auch mit Vierbeinern habe ich kein Problem. Sogar Katzen kenne ich. Hunden gegenüber bin ich zwar etwas nervös, aber keineswegs unfreundlich.

ArchieIch liebe es zu kuscheln und genieße es gekrault zu werden. Ich muss aber zugeben, dass ich mir nicht alles gefallen lasse. Bei tierärztlichen Behandlungen war es schon manches Mal von Vorteil, wenn ich einen Maulkorb getragen habe. Deshalb sollten Kinder in meinem neuen Zuhause schon etwas älter sein um zu verstehen, dass ich ein Hund und kein Spielzeug bin.

Archie

 

 


PRIVATVERMITTLUNGEN

Die folgenden Hunde befinden sich NICHT im Tierheim Ternitz und wir kennen meist weder die vermittelnde Person noch die Tiere selbst. Wir möchten dennoch bei der Suche nach einem neuen Platz unterstützen, um den Hunden das Tierheim zu ersparen. 🐾

Das Tierheim Ternitz übernimmt keine Haftung für die Korrektheit der Angaben.
Bei Interesse bitte bei den angegebenen Telefonnummer melden.

 


Ouzo Ouzo – PRIVATVERMITTLUNG

Alter: ca. 5 Jahre (geschätzter Geburtstag 02.02.2019)

Rasse: Mischling (Labrador, Ridge Back, Jagdhund laut Tierärztin)

Geschlecht: männlich, kastriert

Gewicht: 35kg

Alle Impfungen, Chip und tierärztlichen Untersuchungen vorhanden

Ursprünglich komme ich aus Griechenland, wo ich am Strand meine ersten Lebensmonate verbracht habe. Seit 4 Jahren wohne ich bei meiner Familie im 11. Bezirk in Wien. Meine Familie hat letztes Jahr Nachwuchs bekommen. Seit der Kleine nun herumkrabbelt und langsam beginnt zu laufen, fühle ich mich zu Hause leider sehr gestresst. Daher suche ich einen neuen liebevollen aber konsequenten Hundebesitzer/-besitzerin der/die mir ein sicheres Zuhause (vorzugsweise am Land bzw. Stadtrand ohne Kleinkinder und anderen Haustieren) gibt.

Ouzo Ich vertrage mich sehr gut mit anderen Hunden, egal ob Männchen oder Weibchen, nur Katzen, Hasen oder ähnliches mag ich nur zum Jagen 😉 Ich kann sehr gut allein bleiben. Generell bin ich sehr ruhig und brauche kein Halligalli… was ich brauche ist aber einen konsequenten, erfahrenen Hundehalter, der mir durch klare Richtlinien und viel Liebe Sicherheit gibt.

Ich wirke zwar sehr souverän und selbstsicher, aber in Wahrheit gibt es einige Situationen, in denen ich eine starke Führung brauche, da ich auch große Ängste (Silvester Böller, sehr laute Baustellen…) habe. Ich kuschle sehr gerne, aber nur wenn ich zu dir komme. Wenn ich in meinem Bettchen liege, will ich allein gelassen werden. Für Futter mache ich fast alles. Ich lerne schnell. Grundbefehle beherrsche ich. (Auch wenn ich ab und an das „Komm“ in der Hundezone überhöre da ich gerade etwas für mich interessanteres im Schilde führe)

Ouzo Abgesehen von unserem 2. Hund, hatte ich bis jetzt noch nie eine Auseinandersetzung mit einem anderen. Ich gehe Streit normalerweise lieber aus dem Weg und suche Schutz bei meinem Besitzer. Da meiner Familie meine Gesundheit immer sehr wichtig war, habe ich eine laufende Krankenversicherung bei Helvetia, die bei Bedarf übernommen werden kann. Meine Familie freut sich über Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Kontakt: Kathi, Alpar & Vinzenz  +43 664 1079568


StellaStella – PRIVATVERMITTLLUNG

Geschlecht: weiblich

kastriert: nein

geboren: 2018/2019

Gewicht: 20-25kg

Hallo, mein Name ist Stella.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Meine Besitzerin hat noch ein Kind bekommen und leider komme ich damit gar nicht zurecht. Im Allgemeinen wäre es besser, wenn in meinem neuen Daheim keine schulpflichtigen Kinder wohnen würden. Ich bin keineswegs bösartig, gebe jedoch mein Unwohlsein mit einem Knurren bekannt.
Fremden Menschen gegenüber bin ich unsicher und versuche sie zu verbellen. Es benötigt einige Zeit, bis ich neuen Zweibeinern vertraue und sie in mein Herz schließe, wobei ich mir hier bei Männern leichter tue.

StellaBei anderen Hunden kommt es bei mir immer auf die Sympathie an. Kleintier und Katzen mag ich nicht, da ich einen ausgeprägten Jagdinstinkt habe.

Spaziergänge können mit mir eigentlich recht angenehm sein, es kann aber vorkommen, dass ich manchmal an der Leine ziehe. Meinen Maulkorb trage ich dabei ohne großes Tamtam.  Ins Auto steige ich eigentlich brav ein und bin während der Fahrt ruhig – muss aber zugeben, dass ich mich dabei nicht 100% wohl fühle.

In unserer alten Wohnung konnte ich ohne Probleme alleine bleiben, seitdem wir aber umgezogen sind, habe ich damit ein Problem und kann dann leider auch sehr laut werden. Zudem bin ich ein Meister im Türen öffnen. Meine Besitzer würden sich für mich einen Platz mit Garten wünschen und Dosenöffner, die meinen Bedürfnissen gerecht werden können.

Wenn du mich kennenlernen möchtest, dann melde dich bitte bei meinem Frauchen Frau Marijanovic unter 0660/1204779.

Stella Stella Stella

 

Zurück zu den Vergabetieren