NÖ Tierschutzverband

Der Tierschutzverein Schwarzatal ist Mitglied beim NÖ Tierschutzverband.

 

rz_logoTSVnoe_RGBgross

 

Der Tierschutzverband Niederösterreich vereint zehn Vereine bzw. Tierheime. Damit haben die Vereine ein gemeinsames Sprachrohr, was bei unterschiedlichen Anliegen sehr wichtig sein kann.

Außerdem helfen die Vereine und Tierheime untereinander, wenn Not am Tier ist. Beispielsweise bei Tierabnahmen, wo auch schon mal mehr als 100 Tiere beschlagnahmt worden sind. Kein einzelnes Tierheim wäre in der Lage so viele Tiere auf einmal zu versorgen.

Die Mitglieder sind:

Arbeitsgemeinschaft Papageienschutz
1090 Wien

Tierschutzverein „Die gute Tat – Dechanthof“
2130 MISTELBACH

Tierschutzverein Tierheim Brunn
2345 Brunn am Gebirge

Tierschutzverein Bruck an der Leitha
2460 Bruck an der Leitha

Tierschutzverein Baden
2500 Baden

Tierheim Ternitz – TSV Schwarzatal
2620 TERNITZ

Tierschutzverein Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt

Tierschutzverein St. Pölten
3100 St. Pölten

Klosterneuburger Tierschutzverein
3400 Klosterneuburg

Tierschutzverein Krems
3500 Krems