Große Ehrung für Elisabeth Platzky

Unserer Leiterin des Tierheimes Ternitz, Elisabeth Platzky, wurde vom Land Niederösterreich große Ehre zu Teil. Gewürdigt wurde vor allem ihre Leidenschaft und Engagement für den Tierschutz. Seit vielen Jahren kümmert sie sich mit viel Herzblut um die Schützlinge im Tierheim in Ternitz und so manches Tier verdankt Elisabeth Platzky ihr Leben. Sie ist stets eine kompetente Anlaufstelle für tierische Anliegen und dies wurde honoriert.

„Mit unglaublichem Engagement und Professionalität hat Elisabeth Platzky gemeinsam mit ihrem Team das Tierschutzwesen im gesamten Bezirk neu auf die Beine gestellt. Dafür gebührt ihr größtes Lob und ungeteilten Respekt“, so Bürgermeister LAbg. Rupert Dworak. Dieser großartige Einsatz wurde nunmehr auch in Form einer Dank- und Anerkennungsurkunde des Landes Niederösterreichs gewürdigt. Am Mittwoch, den 18. Februar überreichte Landesrat Mag. Karl Wilfing in Vertretung des Landeshauptmannes, im Beisein von Frau Bezirkshauptmann Mag. Alexandra Grabner-Fritz, der Bürgermeisterin der Gemeinde Grafenbach-St.Valentin, Mag. Sylvia Kögler, sowie dem Finanzstadtrat der Stadtgemeinde Ternitz, KommR. Peter Spicker, die Ehrenurkunde. Anwesend waren auch Amtstierärztin Fr. Dr. Barbara Srna und der Leiter der Veterinärabt. des Landes NÖ Dr. Wigbert Roßmanith.

Als Dankeschön für Ihr Engagement wurde Elisabeth Platzky außerdem ein Betrag von € 1.000,– für den Tierschutzverein Schwarzatal überreicht. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut!!

Platzky1_Ehrung

Foto: Stadtrat KommR. Peter Spicker, Bezirkshauptmann Mag. Alexandra Grabner-Fritz, Elisabeth Platzky, Landesrat Mag. Karl Wilfing, Bürgermeisterin Mag. Sylvia Kögler